Hauskauf beschlossene Sache

Arbeitseinsätze Tante KlaraLeave a Comment on Hauskauf beschlossene Sache

Hauskauf beschlossene Sache

IMG_0989Eschenau, Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Obereisenbach e.V.

Obereisenbach kämpft gegen den demografischen Wandel und möchte einen Beitrag leisten eine gewisse Nahversorgung zu ermöglichen. Versuchen wir es, waren die Worte aus den Reihen – denn zu verlieren gibt es nicht viel. So kann das Projekt „Tante Klara“ Formen annehmen.

Die Jahreshauptversammlung begann pünktlich um 20.00 Uhr, der Vorstand präsentierte die Vorjahresergebnisse und ehrte Anna Metzger mit 92 Jahren, geboren am 07.12.1922 in Obereisenbach, mit der Ehrenmitgliedschaft. Die Ehrung nahm der Sohn stellvertretend in Empfang.

Sören Büllesfeld als 1. Vorsitzender verlas den Bericht des Vorstandsvorsitzenden, über ein bewegtes Jahr, die bisherigen Veranstaltungen sowie die Neuausrichtung des Vereines zu Gunsten gemeinnütziger Zwecke.

IMG_1000In einer inhaltsreichen Bildschirmpräsentation erläuterte der Vorstand den Stein in’s Rollen bringen zu wollen und warb nochmals für das Projekt und die Bedeutung für die Region. Der Architekt und Dorfmoderator Klaus Dockendorf aus Glan-Münchweiler sprach über den demografischen Wandel, vergleichbare Situationen in anderen Dörfern und lobte das Engagement der Mitglieder. So waren immerhin über 30 Mitglieder anwesend.

IMG_1002Nach einer kurzen Pause war es endlich soweit: Die Mitglieder beschlossen das Haus der Tante Klara zu kaufen, mit einem überwältigenden Ergebnis von 31 Ja Stimmen bei einer Enthaltung wurde dem Projekt „Tante Klara“ die Freigabe erteilt.

Wir danken nochmals den zahlreichen Spendern, die den Kauf finanziell erst ermöglicht haben und denen die sich bereit erklärt haben das Projekt mit Tatkraft zu unterstützen.

Im Anschluss an die Veranstaltung, die gegen 21.45 Uhr endete blieb noch genügend Gelegenheit miteinander in’s Gespräch zu kommen.

Hier noch ein paar Fotos von der Jahreshauptversammlung:

Schreibe einen Kommentar

Back To Top