Geschichtliche Links

GeschichtlichesLeave a Comment on Geschichtliche Links

Geschichtliche Links

IMG_1650Interessantes und Wissenswertes über Pfälzer Orte findet man auf der Webseite Regionalgeschichte.net. Auch über Obereisenbach kann man genau nachlesen, über seine Geschichte, die erstmalige Erwähnung und vieles Weitere.

Sehr schön aufgemacht und viele Eckdaten, Zahlen und Geschichtliches über Sankt Julian, Obereisenbach, Eschenau und Gumbsweiler sowie über die umliegenden Orte.

Interessant auch die Verflechtungen bei der Recherche, so kann man lesen, dass die Lehrer teilweise in Offenbach-Hundheim und Obereisenbach tätig waren und welche besondere Rolle Obereisenbach bei der Bayrisch-Preußischen Gebietsreform hatte.

Sehr schön finde ich die Literaturhinweise auf der Webseite.

Weitere Info’s über Orte im Pfälzer Bergland.

Für die Inhalte der hier gelinkten Webseiten sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Back To Top