Gemütliche Familienkerb in Obereisenbach

Ein schönes Kerwewochenende durften die Obereisenbacher mit ihren Gästen am 1. Wochenende im Juli erleben.

Zum dritten mal in Folge seit langer Pause veranstaltet die Bürgergemeinschaft wieder die traditionelle Kerb in Obereisenbach.

Samstag Abend wurde im neu renovierten Stall bei Tante Klara gefeiert, Sonntags stand ein Familienprogramm an.

Der Kerwesonntag wurde um 11.00 Uhr mit dem Gottesdienst eingeläutet, um 12.00 Uhr wurde das Backhaus eröffnet.

Gespannt lauschte das Publikum gespannt der Kerwerede, die um 14.00 Uhr von Trudel Bier und Sören Büllesfeld diesmal vom Traktor mit musikalischen Effekten vorgetragen wurde.

Bei gemütlicher Livemusik konnte der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Aktivitäten für die Kleinen genossen werden.

Im Anschluß fand dann das Bogenschießen und das Torwandschießen statt.

Rege Teilnahme fand das Bogenschießen, das der Schützenverein Königsberg aus Hinzweiler veranstaltet hat.

Um 18.00 Uhr wurden die Sieger geehrt und erhielten vom Vereinsvorsitzenden ein Geschenk sowie eine Urkunde überreicht. 

Der Schützenverein veranstaltet im September 2017 die Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen.

Für die Unterstützung der Ortsgemeinde Glanbrücken und Sankt Julian sowie den Sportfreunden und allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement.

Am Samstag 15. Juli 2017 veranstaltet der Hundesportverein Sankt Julian ein Event für Kinder mit Spielen und Hundevorführungen am Hundeplatz in Sankt Julian.

Im Anschluss wird gemeinsam nach Obereisenbach gewandert um Pizza zu backen.

Das Backhaus ist an diesem Tag ab 14.00 Uhr für alle geöffnet.
Wir freuen uns Euch wieder zu sehen und danken Euch für das schöne Fest.

Wer noch Fotos gemacht hat, kann uns gerne welche senden.

Wir suchen für unsere nächsten Feste und Arbeitseinsätze noch ehrenamtliche Helfer.

Interessierte können sich gerne bei uns melden.

info@obereisenbach.de

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Beitrag drucken Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar