Der Umbau geht weiter … Spende eingegangen!

Besuch der evangelischen Kirche der Pfalz am 12. Juni 2017

Am 12. Juni 2017 erstattete uns eine Delegation der evangelischen Kirche der Pfalz einen Besuch in Obereisenbach am Hause der Tante Klara.

Der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Sören Büllesfeld und Pfarrerin Bettina Lukaczyk führten Kirchenpräsident Christian Schadt und seine Begleitung um Dekan Stetzenberg durch's Haus und erläuterten die Entstehung und Hintergründe des Projektes "Willkommen bei Tante Klara!"

Der neu gestaltetete Aufenthaltsraum

Früher gab es in Obereisenbach mehr als 100 Jahre eine sehr beliebte Gaststätte und schon immer war es ein beliebtes Ausflugsziel. Hier kann man schön wandern gehen und einkehren. So war das früher und so soll es auch wieder sein.

Geplant ist, dass Interessierte das Vereinsheim nutzen können um ihre Projekte und Feierlichkeiten umsetzen zu können.

Die Küchenfeen

Der gemeinsame Umbau stärkt die Gemeinschaft und es haben sich Menschen zusammen gefunden, die gerne ehrentamtlich mitwirken.

Denn Spaß haben wir Allemal und es ist eine unglaubliche Bereicherung dieses Gebäude im Dorf haben zu können.

Sören Büllesfeld berichtete über die bisherigen Umbaumaßnahmen, Hintergründe, Veranstaltungen und Aktivitäten die hier in den letzten 2 Jahren stattgefunden haben. Das Projekt wird gut angenommen und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit.

Schritt für Schritt

Natürlich benötigt es auch Gelder um das Vorhaben voran bringen zu können, insbesondere für Baumaterialien, aber auch um das bürgerschaftliche Engagement weiterhin zu fördern.

"Unterstützung hat dieses Projekt wirklich verdient!" ... meint Christian Schadt und lobte das Bemühen der Menschen hier vor Ort und in der Gemeinde. Schadt sagte eine Spende in Höhe von € 3.000,-- für weitere Baufortschritte zur Verfügung. 

Splitt rein... schön wird's!

Wir bedanken uns recht herzlich für diese großzügige Spende und haben bereits mit der Entkernung des Stalles begonnen um dort jetzt die WC Anlage ein zu bauen.

Es sind ein Herren- und Damen WC sowie  eine behindertengerechte Lösung geplant.

Kommende Termine:

Mon. 01.01.2018 - 12:00 Neujahrsempfang
Sam. 13.01.2018 - 14.00: Lagerräumung
Sam. 20.01.2018 - 16:00 Uhr JHV
Sam. 28.04.2018 - 15:00 Maibaum, Grillen
Mon. 30.04.2018 - 19.00 Hexenacht

immer schön bei uns...

Son. 20.05.2018 - 12.00 BackfestSon.  01.07.2018  - 12.00 Familienkerwe
Son.  14.10.2018 - 12.00 Oktoberfest
Sam. 08.12.2018 - 18.00 Weihnachtsfeier

Wer sich gerne ehrenamtlich für eine gute Sache, insbesondere in der Jugendhilfe und Altenunterstützung einsetzen möchte oder schon ein konkretes Projekt hat, das er gerne umsetzen möchte, ist herzlich eingeladen an einer unserer Veranstaltungen vorstellig zu werden.

Wir freuen uns über jede helfende Hand. Herzlichen Dank!

 

Dieser Beitrag wurde unter Projekt Tante Klara, Startseite, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Beitrag drucken Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar